Bauvorhaben
Ausbaustrecke Leipzig/Halle-Berlin - Gleiserneuerung zwischen Halle und Bitterfeld |
Ort
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Bauherr
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Planer
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Investitionsvolumen
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Bauzeitraum
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Beauftragte Leistungen BMG
- Projektbauleitung
- Nachtragsmanagement
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Erstellte Bauwerke
- Rückbau von Schwellen und Schienen auf einer Länge von 15,0 km
- Entfernung der Asphalttragschicht
- Aufbau der neuen Fahrbahn als sogenannte Feste Fahrbahn
- Montage der Schienen auf vorgefertigte Betonplatten
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Besonderheiten
- Arbeiten rund um die Uhr auch an Feiertagen und Wochenenden
- 11 Brückenbauwerke
- 13 Weichen
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Nutzung
- Teil der ICE-Strecke München-Halle-Berlin Entwurfsgeschwindigkeit nach Abschluss der Maßnahme 160 km/h
- Danach erfolgt Ausbau für eine Entwurfsgeschwindigkeit von 200 km/h
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Konstruktion
- Frostschutzschicht (d = 50 cm)
- Hydraulisch gebundene Tragschicht (d = 30 cm)
- Unterguss aus Zementmörtel (d = 30 cm)
- Quer vorgespannte Fertigteilplatte aus Beton C 45/55 (B/UH = 2,55/6,45/0,20)
- Längskopplung mittels GEWI-Stahl
- Schienenbefestigung mit 10 Stützpunkte pro Schiene auf einer Fertigteilplatte Schiene UIC 60
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