Bauvorhaben
Bahnprojekt Stuttgart 21 - Haltepunkt Bahnhof Feuerbach |
Ort
- Stuttgart - Stadtteil Feuerbach
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Bauherr
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Planer
- SSF Ingenieure AG, München
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Investitionsvolumen
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Bauzeitraum
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Beauftragte Leistungen BMG
- Bauprojektleitung
- Schnittstellenkoordination
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Erstellte Bauwerke
- Neubau zweigleisige Fernbahnstrecke mit
- Tunnelbauwerk in offener Bauweise (L = 234,00 m)
- Trogbauwerk als Rampe (L = 214,00 m)
- Zweigleisige Eisenbahnbrücke über Borsigstraße (L = 20,00 m)
- Rettungszufahrten
- Personenunterführung (B/L/H = 6,00/54,00/2,80 m) mit Lage unter Trogbauwerk
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Besonderheiten
- Extrem beengte Baustelleneinrichtungssituation
- Aufrechterhaltung Betrieb auf bestehendem Fernbahngleisen
- Verlegung bestehende Fernbahntrasse nach außen neben Trogbauwerk
- Hierdurch Schaffung von Baufreiheit für das Tragbauwerk
- Neubau von zwei eingleisigen Eisenbahnbrücken über Borsigstraße
- Trogauwerk durchschneidet bestehende Wegbeziehung
- Ersatz Personenunterführung durch Neubau in geringem Abstand
- Ersatz Bahnsteigunterführung durch Neubau mit Treppenaufgang Bahnsteig 2
- Herstellung von zwei eingleisigen Eisenbahnbrücken für die Umfahrungsgleise
- Vorauslaufender Abbruch der bestehenden zweigleisigen Eisenbahnbrücke
- Umfangreiche Teil- und Vollsperrungen mit Umleitungen erforderlich
- Umfangreiche Verkehrsphasenplanung für die Gehwege und Fahrspuren Durchfahrt EU Borsigstraße
- Erhalt der denkmalgeschützten Stützmauer
- Absenkung der Fernbahnstrecke um H = 6,00 m von EU Borsigstraße bis Tunnelportal
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Nutzung
- Eisenbahnzuführung Feuerbach zum Hbf. Stuttgart
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