Bauvorhaben
Bahnprojekt Stuttgart 21 - Zuführung Feuerbach PFA 1.5 Los 2b |
Ort
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Bauherr
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Planer
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Investitionsvolumen
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Bauzeitraum
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Beauftragte Leistungen BMG
- Planlaufmanagement
- Planlaufkoordination
- Entwurfsplanprüfung
- Nachtragsmanagement
- Erstellung Bauwerksbücher
- Erstellung Bestandsunterlagen
- Schnittstellenabstimmung mit Dritten
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Erstellte Bauwerke
- Fernbahnzuführung von Feuerbach zum neuen Hauptbahnhof (L = 3,60 km)
- Tunnel Feuerbach (L = 2 x 3.026 m)
- Zwei eingleisige Tunnel in bergmännischer Bauweise
- Weitgehend parallel im weiten Bogen unter dem Kriegsberg und Killesberg
- Zweigleisiger Tunnelquerschnitt als Maulprofil ab Höhe des Höhenfreibads
- Offene Bauweise als Kastenprofil ab Höhe Tunnelstraße
- Troglage im Bhf Feuerbach im Bereich der Eisenbahnüberführung über die Borsigstraße
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Besonderheiten
- Tunnelprofilauflösung von Kreisprofil auf Maulprofil
- Tunnelprofilauflösung von Maulprofil auf Kastenprofil
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Nutzung
- Der PFA 1.5 ist Teil des Projektes Stuttgart 21
- Im PFA werden wichtige, zumeist unterirdische Verkehrsbeziehungen, realisiert
- Fernbahnzuführung von Feuerbach zum neuen Hauptbahnhof
- Fernbahnzuführung von Bad Canstatt zum neuen Hauptbahnhof
- S-Bahnanbindung Stuttgart Hbf nach Stuttgart-Nord bzw. Feuerbach
- S-Bahnanbindung Stuttgart Hbf nach Bad Cannstatt
- Reduzierung der Fahrzeit von Stuttgart nach Ulm von 54 auf 28 Minuten
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